Samstag, 25. Januar 2014

Was mache ich mit den vielen Sektkorken?

Gott sei Dank gibt es Menschen, die alles mögliche sammeln. 

Bin noch heftig am Überlegen was ich damit anfangen soll
Und das ist bereits daraus entstanden:
Fliegenpilzkinder

Rotkäppchen auf dem Weg zur Großmutter


Diese beiden warten aufs Frühjahr 

Biena Maja mit ihrem Freund Willi

Schneefrau und Schornsteinfeger

Die Wichtel sind ganz einfach zu stricken:
Je nach Dicke des Korkens schlage ich für den "Rock"  22 bzw. 24 Maschen an und verteile sie auf ein 4er Nadelspiel.
1.-7. Reihe linke Maschen stricken
dann weitere 7-8 Runden glatt rechts stricken, Maschen abketteln.
Zipfelmütze:  1. - 7.  Reihe linke Maschen
8. - 18.Reihe rechte Maschen
Maschen nicht abketteln
auf Nähnadel fädeln und zusammenziehen.
Bommel annähen
Mütze für Fliegenpilze: 1. - 7. Reihe linke Maschen
8. - 15. Reihe rechte Maschen
nächste 3 Runden je 4 Maschen verteilt abnehmen
restliche Masche wieder zusammenziehen.

Für Schneemann und Weihnachtsmann ist die Saison nun vorbei

Wünsche Euch eine schöne Woche

Erika


Kommentare:

  1. Oh wie schön, mit Anleitung! Ich wollte dich schon die ganze Zeit danach fragen, weil ich auch gerne ein weißes mit schwarzem Herz hätte. Du warst ja richtig fleißig! Die Fliegenpilze sind der Knaller und bestimmt fällt dir noch viel mehr ein.
    Liebe Grüße
    Cotdula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, diese Wichtel sind einfach super. Könntest du mir noch erklären wie der Hut in Blütenform gestrickt wird. Der wäre so eine schöne Frühlingsdeko.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch schon einige fertig. Danke für die Anleitung
    http://retis-blog.blogspot.de/2014/11/jetzt-stricke-ich-wichel.html

    AntwortenLöschen
  4. ich habe auch schon einige gemacht.... zb eine strick Omi - sie heisst Stricklisa und ist der Renner ! :-)

    AntwortenLöschen
  5. ich habe am Wochenende ein Brautpaar gemacht ! Es ist wunderschön geworden ! Lg Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. wunderbar und hier gibt es weitere Ideen mit Kork

    https://korkmaennchen.de/diverses/in%c2%b7s%c2%b7pi%c2%b7ra%c2%b7ti%c2%b7o%cc%b1n/

    AntwortenLöschen